Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V.

04.10.2016 - Professor-Niklas-Medaille

Ökonomierat Leo Blum für sein berufsständisches Lebenswerk geehrt

Berlin. Für sein landwirtschaftliches und sozialpolitisches Engagement erhielt der Ehrenpräsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau und Vorsitzender der Sozialversicherung Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG), Leo Blum, die Professor-Niklas-Medaille des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Landwirtschaftsminister Christian Schmidt bescheinigte Blum, maßgeblich zur Errichtung des Bundesträgers in der Sozialversicherung beigetragen zu haben.

Michael Horper, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes, überbrachte ihm die Glückwünsche des bäuerlichen Berufsstandes. Diese Auszeichnung sei nicht nur Ausdruck der Anerkennung seiner Leistungen, sondern auch eine Ehrung für seine innere Haltung und Verbundenheit mit der Landwirtschaft und dem Weinbau. Zeit und Entfernung seien ihm unwichtig gewesen, wenn er ein Ziel verfolgt und die Interessen „seiner“ Bauern und Winzer vertreten und durchgesetzt habe.