Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V.

08.02.2019 - Blogger des Jahres

Ingmar Jaschok

Hühnerzüchter aus dem Hunsrück erhält Social-Media-Preis

Hußweiler/Birkenfeld. Ingmar Jaschok, Landwirt und Hühnerhalter aus Hußweiler im Landkreis Birkenfeld erhielt mit seinem Blog „Hofhuhn“ den Goldenen Blogger Award 2019 in der Kategorie „Bester Heimatblog“. Ausgesucht wurden die Nominierten aus 2.000 Vorschlägen von Internet-Nutzern. Die Sieger wurden schließlich per Online-Voting, Saal-Applaus sowie über die Goldene Blogger-Akademie ermittelt, in der die Sieger aus den letzten 12 Jahren versammelt sind.

Ingmar Jaschoks „Hofhuhn“-Blog ist inklusive Podcasts und Fotos außerordentlich ansprechend, attraktiv und informativ gestaltet. In seiner Bescheidenheit hat der 28-Jährige nicht mit einem Preis gerechnet, sodass er - auch aufgrund zu erledigender Arbeiten auf seinem landwirtschaftlichen Betrieb - nicht zur Preisverleihung nach Berlin fuhr. Umso größer war die Freude, als ihn die Nachricht über die Ehrung erreichte.

Präsident Michael Horper gratulierte Ingmar Jaschok persönlich und freute sich, dass es im bäuerlichen Berufsstand viele kreative, aktive und optimistisch denkende und handelnde Menschen gibt.

Jaschok arbeitet auch im Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau im Arbeitskreis „Social Media“ mit und war am Aufbau der facebook-Seite des Verbandes beteiligt.