Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V.

08.12.2016 - Anmeldungen zu Webinaren bereits möglich

Seminare über die elektronische Antragsstellung in der Agrarförderung

Koblenz. Auch im Jahr 2017 werden wieder Online-Seminare, sogenannte Webinare, zum Thema „Elektronische Antragsstellung in der Agrarförderung (eAntrag)“ angeboten. Interessierte können sich bereits anmelden.

Ein Webinar ist ein Seminar, das live im Internet stattfindet. Während der Referent seinen Vortrag hält, sitzen die Teilnehmer bequem zu Hause vor dem eigenen Computer und nehmen am Seminar teil. In diesen Webinaren wird die Software zur elektronischen Antragsstellung in der Agrarförderung vorgestellt. Schritt für Schritt erhalten die Seminarteilnehmer Informationen über den Ablauf und die Bearbeitung eines e-Antrags.

Folgende Veranstaltungstermine wurden seitens der Landwirtschaftsverwaltung angeboten:

Donnerstag, 2. März 2017, 20:00 - 21:30 Uhr

Dienstag, 7. März 2017, 20:00 - 21:30 Uhr

Mittwoch, 8. März 2017, 09:30 - 11:00 Uhr

Donnerstag, 9. März 2017, 20:00 - 21:30 Uhr

Dienstag, 14. März 2017, 20:00 - 21:30 Uhr

Anmeldung unter dem folgenden Link: https://events-emea1.adobeconnect.com/content/connect/c1/2176927469/en/events/catalog.html

Nach der Anmeldung erhalten wird eine Bestätigung mit dem Termin und ein Link über den die Systemvoraussetzung überprüfen werden muss, versandt. Die Systemüberprüfung sollte direkt nach dem Erhalt der Teilnahmebestätigung durchgeführt werden, da gegebenenfalls weitere Installationen vorgenommen werden müssen.