Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V.

20.01.2016 - Clip my farm

Präsident Horper ist begeistert über den Erfolg der Landjugend

Koblenz. Der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau, Michael Horper, gratulierte in Berlin auf der Grünen Woche dem Filmteam des Videoclips „respect your farmer“ aus Rheinland-Nassau. Der Videoclip hatte im Rahmen des Wettbewerbs „clip my farm“ den Preis für den Videoclip des Jahres gewonnen.

David Engel und sein Team hätten einen „kreativen, witzigen Clip mit einem spannenden Drehbuch, tollen Details und mitreißender Musik als echten Agrar-Blockbuster gemacht“, so das Urteil der Jury. Horper dankte den Landjugendlichen, die sich nicht nur einem Thema widmen, sondern im Rahmen der Videoserie „agriKULTUR“ über die gesamte Landwirtschaft informieren. Über YouTube können alle, die mehr über die Landwirtschaft und den Weinbau wissen möchten, über 20 Clips zu den verschiedenen Produktionsrichtungen ansehen.

Horper: „Es ist gerade für junge Menschen eine wichtige Bestätigung und auch ein Motivationsschub, wenn dieses öffentlichkeitswirksame Engagement finanziell und auch ideell anerkannt wird. Ich bin stolz, so aktive Öffentlichkeitsarbeiter wie die „agriKULTUR-Gruppe“ in meinem Verbandsgebiet zu haben.“ Er begrüßte die Flexibilität der Gruppe, die bereit sei, interessante Ideen umzusetzen und jederzeit aktive Landjugendliche aufzunehmen. Darüber hinaus stelle sie ihr Wissen gerne anderen Gruppen zur Verfügung. Auch hierfür gebühre David Engel und seinen Mitstreitern dieser Preis und „unser aller Anerkennung“.